Interview Horizont

Horizont über Influencer: „Starke Persönlichkeit“ (Print)

Influencer: ein interessantes Thema bei der Produktpräsentation – auch für die Autohersteller. Nun haben wir schon viel gelesen – über die Influencer. Und es gibt noch einen Artikel! In der Horizont Printausgabe erschien am 17. August 2017 ein Artikel mit dem Titel „Starke Persönlichkeiten“.

Wer hier den nächsten unbarmherzigen Bash oder ein fieses Interview erwartet, ist falsch gewickelt. Allerdings lässt einen die kleine Spitze zu Beginn schmunzeln. Klar, man kann sich mal vertippen, das passiert jedem einmal (oder zweimal). Wenn jedoch die Anwendung des Deppen-Apostrophs die Anzahl der nötigen Kommata übersteigt, dann ist das schon lustig – finde ich auch.

Vielleicht brauchen wir bald die nächste Reform (Rechtschreibung)? Denn beispielsweise gibt es ja nur noch „ein“; die unbestimmten Artikel „einen“ oder „eine“ fallen in der Online-Kommunikation bei vielen Leuten einfach weg. Gut, dass es „ein Auto“ heißt, das klappt dann schon mal bei den jungen Instagram-Größen, wenn sie lifestylig ein Auto (irgendwo im Hintergrund) ablichten.

Wahrnehmung von Produkten beim Influencer

Interessant, wer in welchem Alter ein beim Influencer beworbenes Produkt dann auch gekauft hat. Die Autorin Bettina Sonnenschein hat fein recherchiert und verlässliche Quellen genutzt. Das „muss“ (und möchte) ich jetzt sagen, denn sie hat – unter anderen – auch nach meiner Meinung gefragt!

In einem Telefoninterview habe ich ihr einiges erzählt, wie ich die Welt der Influencer sehe. Sowohl aus der Sicht der Blogger als auch aus der Sicht meiner Kunden, die Beratung für Influencer Relations bei mir gebucht haben. 

Das Berufsziel sollte besser nicht „Influencer“ lauten. Viel wichtiger ist, dass man Geschichten hat, die man erzählen möchte.

Das ist eines der Zitate von mir, direkt aus dem Artikel. 

Weiterhin kommt der Influry-Gründer Levin Vostell zu Wort sowie Björn Wenzel von der Agentur Lucky Sharemann und Peter-Georg Lutsch berichtet über eine gelungene Influencer-Kampagne bei Meinestadt.de. Warum Alina Knips nichts gesagt hat, weiß ich nicht; ist doch ein erfolgreiches Instagram Posting von ihr erwähnt worden. Vielleicht liegt die Antwort ja in ihrem heute erschienenen Artikel Sinnfrage?! 

Doch nun kennt die Neugierde wahrscheinlich keine Grenzen mehr. So sieht der Titel der Seite 38 in der Printausgabe aus. 

Horizont Titel

Horizont-Artikel „Starke Persönlichkeit“

HORIZONT "Starke Persönlichkeit"
Klick = PDF-Ansicht

Mit Erlaubnis vom Deutschen Fachverlag darf ich den Artikel für meine Leserinnen und Leser online zur Verfügung stellen. Vielen Dank dafür! 

Beim Klick auf die kleine Grafik, die den gesamten Artikel zeigt, öffnet sich – zur besseren Lesbarkeit – ein PDF.

Bitte teilt meinen Artikel, wenn ihr anderen die Information zukommen lassen möchtet und nicht nur das PDF, Danke.

Viel Spaß beim Lesen! 

 

 

Ein Gedanke zu “Horizont über Influencer: „Starke Persönlichkeit“ (Print)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.