VW Polo R WRC: Rallye Deutschland VIP-Trip

Viele Autofans lieben Rallyes. Doch was muss man eigentlich mitnehmen, wenn man als Zuschauer zu einer Rallyeveranstaltung geht? Etwas gegen das Wetter, egal wie es gerade draußen sein mag. Also: gegen möglichen Regen einen Schirm, gegen zuviel Sonne eine Kopfbedeckung und Sonnenschutzcreme für die Haut. Gegen Kälte etwas Warmes und bei Hitze etwas Luftiges. Festes Schuhwerk, klar. Denn dort, im Gelände, kann es auch matschig oder sandig sein.

Es gibt aber noch ein Rallye-Accessoire, das hat kaum jemand auf dem Schirm. Wer möchte schon viel mit sich herumschleppen? Aber es lohnt sich …

Robero Rossi aka Il Cubo – und seine Rallye Box

Und was nehmt ihr mit? Wenn ihr nicht zwei Meter groß oder größer seid?

Il Cubo bei der Rallye

VW Polo R WRC Rallye

So – wie links im Foto – sahen die ersten Rallye-Erfahrungen von Roberto aus. Mittlerweile ist der Polo R WRC eine ganz andere Hausnummer geworden. Roberto und der Polo sind gewachsen. Siehe auch das Titelbild mit dem Polo R WRC.
Der Italiener aus dem Video, Roberto, nimmt – seitdem er acht Jahre alt ist – eine Box aus Holz mit. Darauf gebracht hat ihn sein Vater auf der ersten Rallye, die sich Roberto ansah. Er konnte nicht über die anderen drüberschauen, eine Box half ihm zur rallyetauglichen Mindestgröße.

Il Cubo auf der RallyeWeil er fortan bei jeder Rallye als Zuschauer dabei war, erkannte man ihn schnell an der Box, die er mit sich herum trug. Über die Jahre hinweg ist die Box sein Markenzeichen geworden und er ist bekannt wie ein bunter Hund.

Wo er schon überall aufgetaucht ist und erwähnt wurde, seht ihr im Video. Auch interessant, welches wunderbare Auto er sich von seinem Vater ausgeliehen hat, um zur nächsten Rallye zu kommen.

Für die Italiener ist das nämlich gar nicht mehr so einfach: Sie müssen nun von San Remo nach Sardinien fahren. Da haben wir es doch in Deutschland meistens etwas einfacher. Für eine Rallye müssen wir nicht auf eine Insel, sondern für die Rallye Deutschland nach Trier.

Und was würdet ihr nun mitnehmen? Beantwortet die Frage auf der Seite Pack 4 Rallye und gewinnt vielleicht sogar folgenden Preis:

Eine Reise im Rahmen der Rallye Deutschland für zwei Person vom 18. bis 21.08.2016 inklusive Hin- und Rückflug, zwei Übernachtungen im gehobenen Hotel, Verpflegung und Catering während des gesamten Aufenthaltes sowie ein exklusives VIP Rallye Programm.

Ab dem 10.07.2016 werden die Gewinnerin / der Gewinner über die bei der Anmeldung hinterlegte E-Mailadresse benachrichtigt.

Und nun seid kreativ, wenn ihr mitmacht, denn nur die beste Kombination aus vier Must-Haves kann gewinnen. Viel Glück!

 

In Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG. die auch das Gewinnspiel veranstaltet.

3 Gedanken zu “VW Polo R WRC: Rallye Deutschland VIP-Trip

  1. Pingback: geekchicks.de » geekchicks am 20.06.2016 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre
  2. Pingback: Am 20. Juni 2016 gefunden … | wABss
  3. Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 20.06.2016 › "Auto .. geil"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.