Audi 1000 SP Coupé

Audi: 1000 SP Coupé: Heckflossen! – Autofoto

Audi (damals noch Auto Union) hat das AU 1000 SP Coupé gebaut. Das waren noch richtig schöne Heckflossen! Hier ein paar Ansichten des AU 1000 SP Coupé.

Aufgenommen während der Weltpremiere des Audi A5 Coupé und S5 Coupé in Ingolstadt. Audi hatte alle möglichen Coupé-Modelle ausgestellt. Aber diese Heckflosse hat mich am meisten begeistert … von den „alten Coupés“.

Audi 1000 SP Coupé

Audi 1000 SP Coupé

Audi 1000 SP Coupé

Audi 1000 SP Coupé

Auf Instagram habe ich es so gepostet: Noch einen leichten Filter draufgesetzt und einen anderen Ausschnitt gewählt.
Audi 1000 SP Coupé
Zu finden auf @enypsilon unter dieser Bild-Adresse.

2 Gedanken zu “Audi: 1000 SP Coupé: Heckflossen! – Autofoto

  1. Hallo Nicole,

    ich muß dich da leider etwas korrigieren. Audi gab es damals noch nicht, der Konzern nannte sich „Auto Union“. Siehe hierzu auch die Wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Auto_Union_1000#Auto_Union_1000_Sp

    Ansonsten echt tolle Fotos, ich liebe solch alte Kisten! ;-)

    1. Stimmt, da war ich von den vier Ringen am Heck so beeinflusst, dass ich nicht mehr an die Geschichte gedacht habe. Steht ja auch auf der Motorhaube drauf. Ein echt blöder Flüchtigkeitsfehler … ich arbeite zuviel … ;-)
      Danke auf jeden Fall für den wertvollen Hinweis. Die Headline werde ich nicht ändern, aber im Text werde ich einen Satz dazu ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.