Was ist Automotive Allstars?

Automotive Allstars, das hört sich an, als ob wir die neuesten Autofahrerschuhe vor uns hätten, oder? Ist es ein neues Konsolen-Game oder eine neue App zum 5-Sterne-Parken? Weit gefehlt, denn Automotive Allstars ist ein Event-Format für die Auto-Szene. Jetzt aber nicht Tuning oder so. Nein, eigentlich ganz seriös! Ich schreibe „eigentlich seriös“ weil sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer „locker machen“ sollen. Also nicht dieses übliche Aufgeschlipse und Business-Kasper-Kostüm Dresscode, sondern gepflegter, aber legerer Kleidungsstil. Warum ich das zuerst erwähne? Weil ich doch früher mal in der Modebranche (Großhandel Filialleiterin) war und ich so etwas wichtig finde – immer noch!Automotive Allstars

Worum geht es bei Automotive Allstars?

Da ich auch gern Events organisiere oder unterstütze (als Freiberuflerin), finde ich ebenso wichtig, wie das Ganze abläuft. Klar, es gibt eine Bühne. Aber kein Geschwafel und keine Frontalpräsentation mit Power-Point-Overhead und 100 Folien die Minute, was zum Einschlafen ist. Hier ist es anders. Stichworte: Kongress, Festival, Networking!

Die Hauptbühne (Main Stage) ist für Impulsvorträge gedacht. Die Sprecherinnen und Sprecher sollen inspirierend oder fokussiert – oder beides – ihr Thema herüberbringen. Eine Fragerunde mit dem Publikum ist selbstverständlich.

Die Business Class ist für die renommierten Experten gedacht, die einen Ausblick auf Themen und vor allen Dingen auch Praxiswissen vermitteln sollen. Dies erfolgt in kleineren Gruppen und somit ist die Interaktion höher, dass sogar Strategien und Lösungen entwickelt oder diskutiert werden können.

Die Exhibition ist nichts anderes als die Gelegenheit zum Networken. Branchenübergreifend kommt man bei Kaffee, Getränken und Snacks ins Gespräch über neueste Technik und kommt im Handumdrehen entspannt zu spannenden neuen Kontakten.

Wer geht denn zu Automotive Allstars?

Auf jeden Fall jeder, der beruflich mit der Automobilbranche bzw. dem Bereich der Zulieferer / Zubehör zu tun hat oder zu tun haben möchte (Studenten). Business-Gespräche kann man dort sicher super führen und selten hat man so viele Kontakte an einem Ort und diese sind nicht gerade mit einer Messe oder Präsentation des neuesten Automodells beschäftigt.
Für wen ist das nix? Schwierig zu sagen, aber der Endverbraucher (Otto Normal Autofahrer) wird hier sicherlich nichtzielgruppengerecht zu seinen Interessensgebieten (zu neuesten Modellen etc.) informiert. Es ist eher eine Veranstaltung im Bereich B2B, würde ich sagen. Oder man hat Interesse an den Themengebieten und möchte daher unbedingt hin. Achso: und englisch sollte man können, denn alle Vorträge und Diskussionen sind international ausgerichtet.

Die bisher bestätigten Sprecher gibt es hier zu sehen. Leider ist der Anteil der Frauen sehr gering und liegt momentan bei Null. Ich hoffe ja, da ändert sich noch etwas!

Automotive Allstars hat das Ziel eine Plattform für den fachlichen Austausch und für den Netzwerkaufbau zu kreieren.

Was für Themen gibt es bei Automotive Allstars?

Auf der Main Stage sind folgende Themen in Planung:

  1. Die Zukunft der Mobilität
  2. Veränderungen in der Kommunikation
  3. Von der Idee zum Produkt
  4. Designers at work

mehr Info auf der Programmübersicht.

Wann und wo findet Automotive Allstars statt?

Am 26. Juni 2015 in Köln, Die Halle 2 (Girlitzweg 30)
Tickets gibt es hier (nicht ganz preiswert, für Studenten gibt es vergünstigte Eintrittskarten)

Das wichtigste hätte ich fast vergessen: es gibt auch eine Party im Anschluss!

Website, Video und so

Automotive Allstars ist die Startseite zum Event. Besonderer Service: Wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen sollten, dann kann man Sandra Anceva anrufen und sie beantwortet alle weiteren Fragen unter 0211 9686-3692.

Kennzeichnung als Werbung

2 Gedanken zu “Was ist Automotive Allstars?

  1. Pingback: Am 12. März 2015 gefunden … | wABss
  2. Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 12.03.2015 › "Auto .. geil"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.