Oldtimer Grandprix Nürburgring 2014 – Galerie

Oldtimer Grandprix Nürburgring 2014
Dieses Jahr auf dem Oldtimer Grandprix war es wieder faszinierend: Die historischen Fahrzeuge mit ihren teilweise sehr jungen Fahrern und andererseits auch den fahrenden Vätern des Motorsports beobachten zu können. Altes Blech und der Geruch von Motoröl, hier und da mal eine Verpuffung eines unsauberen Verbrennungsvorgangs – herrlich. Neben dem Blick auf die Rennstrecke, wo ein frecher MINI auch mal einen Porsche überholt, liebe ich es durch die Boxengasse zu tigern. Die Kamera immer im Anschlag.

Das eine Foto, was ich euch vorenthalte, bzw. das ich bearbeitet habe, war sehr lustig anzuschauen. Die Rennfahrer ziehen sich teilweise ihre Rennoveralls einfach mal so mitten in der „begehbaren Werkstatt“ an. Ich glaube, der Rennfahrer ist mir sehr dankbar, dass ich diesen Moment – der übrigens zufällig zustande kam, er war am Bildrand seines Rennautos – nicht schamlos ausgenutzt habe.

Eine andere Geschichte war auch noch amüsant: ich traf einen Rennpiloten im himmelblauen Porsche 911. Der ältere Herr sah recht attraktiv aus und die Kombination des Baujahrs 1965 (vom Porsche!) und die weißen Schläfen hätten ein schönes Fotomotiv abgegeben. Doch leider zierte sich der gute Mann, als ich ihn fragte, ob er denn auch einer Publikation im Internet zustimmen würde. Die Antwort war: „Nein, ich möchte anonym bleiben.“ Das kann man so akzeptieren, klar. Als ich dann die Nummer des 911ers auf dem Rennmonitor erblickte, musste ich etwas schmunzeln. Selbst wenn ich seinen Nachnamen mitgepostet hätte, er wäre nicht so schnell auffindbar gewesen. Er hatte einen „Sammelnamen“ (wie Meyer, Müller oder Schmitt).

Auf dem Areal von Jaguar habe ich noch einige Promis und Rennlegenden getroffen. Doch das ist eine Geschichte, die wird in einem anderen Artikel erzählt. Hier noch ein paar Fotos von der Auto-Auktion, bei der mir heiß und kalt wurde. Dort wurden so schöne Autos versteigert, dass man einfach nur neidisch werden konnte. In meinem nächsten Leben werde ich Prinzessin oder so … nicht mit Reitstall sondern mit Fuhrpark.  ;-)

3 Gedanken zu “Oldtimer Grandprix Nürburgring 2014 – Galerie

  1. Pingback: geekchicks.de » geekchicks am 15.08.2014 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre
  2. Das sind echt ein paar schöne Bilder. Da krieg ich ja direkt Lust auch mal wieder auf eine Veranstaltung zu gehen. Besonders die Bilder aus der Boxengasse find ich immer wieder toll, wenn man die alten Schmuckstücke mal ganz nah zu Gesicht bekommt. Leider hab ich es noch nie geschafft, mit so einem Schätzchen auch mal auf der Rennstrecke mitzufahren. Das wäre auch noch ein absoluter Traum. Ich freue mich auf noch mehr Bilder von dir ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.