Audi A4 Avant

Audi A4 Avant – Werbung Video

Audi A4 Avant

Von außen ein Audi, von innen ein … Nebenprodukt der Weltraumforschung? Nein, nicht wirklich. Der Audi A4 Avant ist nicht abgehoben. Aber man könnte vor Freude in die Luft springen, mit dem Angebot an Möglichkeiten von Information und Entertainment. Konnektivität heißt bei Audi „connect“. Audi connect.

Hier ein Spot, der die Emotion transportiert, wenn man einen Audi A4 fährt. Schaut mal rein. Darunter erkläre ich noch ein paar Details zur aktuellen und neuesten Technik im Audi Cockpit.

Was bedeutet Audi connect?

  • Mobilität und Navigation
    Wo ist die nächste Tankstelle? Gibt es Stau auf der Strecke? Wie sieht es am Ziel aus? Google Earth und Streetview zeigen es.
  • Kommunikation
    E-Mails checken, Kurznachrichten abrufen und vieles mehr. Der WLAN Hotspot bringt das Internet ins Rollen. Bis zu 8 Geräte können sich gleichzeitig verbinden.
  • Infotainment
    Wetter abrufen, Nachrichten bekommen. Darüber hinaus ist ein Reiseführer dabei und man kann Internetradio hören.Audi A4 Avant
  • Wer Technik und Fortschritt mag, wird das virtual cockpit lieben. Was heißt denn „Virtuelles Cockpit“?So sieht es aus, wenn man 109 Stundenkilometer fährt. Natürlich hat das Foto der Beifahrer gemacht! Ein hochauflösendes 12,3-Zoll-Farbdisplay ersetzt die Instrumententafel volldigital. Kein Zeiger ist dort befestigt, alles wird digital abgebildet.
    Audi A4 Avant
    Mit der Taste „View“ im Multifunktionslenkrad plus kann man die Ansichten wechseln. Sehr viele unterschiedliche Kleinigkeiten kann man ändern. Die auffälligste ist die Darstellung mit 2 kleinen Instrumenten oder größeren. Dementsprechend verändert sich dann die Darstellung.
    Audi A4 AvantBesonders faszinierend ist die Darstellung der Karte. Mit Einblendung der Route oder auch ohne aktive Navigation. Man kann sich ein 3D-Geländemodell anzeigen lassen. Straßen und Geschäfte (soweit Einträge vorliegen) werden angezeigt.

    Neben den aktivierten Fahrassistenten werden auch weitere wichtige Informationen angezeigt. Manchmal merkt man gar nicht, dass man eigentlich müde ist. Da hilft einem die Pausenempfehlung optisch und akkustisch auf die Sprünge – zur nächsten Ausfahrt. Auch wenn man gar nicht aussteigen möchte, jetzt lieber eine Pause einlegen – mit Kaffee oder anderen anregenden Getränken.

Meinungen zu Audi connect?

Wie findet ihr das virtual cockpit, hier im Audi A4 Avant? Habt ihr es schon mal ausprobiert? Weitere Fotos zum virtual cockpit findet ihr übrigens im Audi TT Artikel von mir. Da habe ich alles schon mal selber in Ruhe ausprobieren können. Nach einer sehr kurzen Eingewöhnungszeit habe ich mich schnell an die Vorteile gewöhnt. Tipp: Einfach erst mal im Stand alles ausprobieren.

Wenn ihr „mehr Audi“ sehen wollt, könnt ihr das auf Twitter sowie Facebook und Instagram.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 6,4 – 3,8; CO2-Emission kombiniert in g/km: 147-99.
Werbung: Dieser Artikel wurde gesponsert.

3 Gedanken zu “Audi A4 Avant – Werbung Video

  1. Pingback: geekchicks.de » geekchicks am 27.11.2015 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre
  2. Pingback: Am 27. November 2015 gefunden … | wABss
  3. Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 27.11.2015 › "Auto .. geil"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.