Make it your Race 2013 – mit Fiat 500 Abarth

Fiat 500 Abarth Rennen
Das Casting für „Make it your Race 2013“ ist gestartet, angehende Piloten und Rennsemmel-Enthusiasten sowie Motorsportverrückte können sich bewerben. Die Talentshow (ja, die Betonung liegt auch auf „Show“) richtet sich an Amateure, die gern in die Arbeit eines professionellen Rennfahrers reinschnuppern möchten. Oder vielleicht auch für länger – bei entsprechenden Ergebnissen – sich zum professionellen Rennfahrer entwickeln möchten, jedoch bisher nie eine Chance dazu bekamen.
Boxengasse Fiat 500 Abarth
28 Wettbewerber aus Ländern wie Deutschland, Italien, Spanien, Portugal, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz und Österreich werden gesucht. Männer und Frauen, die über 18 sind und eine gültige Fahrerlaubnis für den Pkw besitzen, können sich bewerben. Eine Rennfahrer-Lizenz ist nicht erforderlich.

Diesen Herbst wird also unter den Rookies ausgewählt, 10 Tage lang. Danach sind 6 Talente ausgesiebt worden und  am 20. Oktober findet das große Finale in Monza auf der Rennsportstrecke statt. Dafür muss die Bewerbung (Online + Video) bis zum 15. Juli (für Deutschland) vorliegen. Alle weiteren Informationen findet man auf www.makeityourrace.com, lest es bitte genau durch!
Alle Regeln auf: http://www.mychallenge.abarthworld.com/docs/Makeityourrace_-_Rules.pdf

Fiat 500 Abarth - make it your race
Als Preis winkt also das Rennen als professioneller Fahrer im Trofeo Abarth – und natürlich die Aufmerksamkeit durch die Medien. Die Show wird auf europäischen Fernsehsendern ausgestrahlt.

Auch wer sich nicht bewerben, aber das Spektakel verfolgen möchte, ist dazu eingeladen:
Offizieller Hashtag: #miyr #miyr2013
Twitter@TeamAbarth und Facebook: Abarth Deutschland
Tumbler-Blog von Trofeo Abarth.

Ich finde, das ist eine spannende Geschichte. Wenn ich mehr Zeit dafür hätte, würde ich mich bestimmt auch bewerben. So hoffe ich „nur“ auf gelegentliche Rennstrecken-Tage bei Fahrzeug- und Reifenherstellern oder Zulieferern von Autoteilen. Aber auch das macht schon Spaß.

Dieses ist ein Advertorial

4 Gedanken zu “Make it your Race 2013 – mit Fiat 500 Abarth

  1. Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 17.06.2013 › "Auto .. geil"
  2. Pingback: geekchicks.de » geekchicks am 17.06.2013 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.