Bridgestone Air-Free Concept Tyres – Luftlose Reifen

Bridgestone Air-Free Concept Tyres – Luftlose Reifen

Bridgestone Air-Free Concept Tyres – Luftlose ReifenInteressante Idee. Mir fehlen jetzt noch ein paar mehr Informationen:
– Vergleich Kraftstoffverbrauch Luftreifen / Luftlosreifen bzw.
– E-Auto: Reichweitenvergleich
– somit als Rechengröße das Gewicht des Reifens
– Haltbarkeit
– Pannensicherheit
– und natürlich die Kosten im Vergleich

Reshared post from +Audi Deutschland

Umweltfreundlicher und sicherer im Straßenverkehr sollen die neu entwickelten Reifen von Bridgestone sein. Sie funktionieren ganz ohne Luft und wurden dieses Jahr auf der Tokyo Motor Show präsentiert. Was meinen Sie? Gehören die Luftreifen, so wie wir sie kennen, der Vergangenheit an oder werden sie auch in naher Zukunft ihren Platz einnehmen?

Google+: View post on Google+

 

6 Gedanken zu “Bridgestone Air-Free Concept Tyres – Luftlose Reifen

  1. Also meinst Du, Frank, dass die Haltbarkeit so lange "andauert", wie bei einem Luftreifen?
    Lamellenbruch: das Wort gefällt mir! #gemerkt
    Monika: Pfadfinder-Like? Ich fürchte, nicht …

  2. Wenn bei einem Luftreifen das Profil runter ist, dann ist er auch … äh, nicht mehr einsetzbar.
    Haben die Luftreifen nicht auch eine empfindliche Karkasse? Nur eben, dass man sie nicht so sieht, wie beim Luftlosen?

  3. So bisschen über den Bordstein ist ja für eine Luftreifen bekanntermaßen kein Problem. Rein optisch würde ich vermuten das die Lamellenkonstruktion da emfindlicher ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.