Peugeot lässt den neuen Peugeot 308 testen. 12 Fans und 4 Blogger aus ganz Europa. Das ganze aufgeteilt in 4 Gruppen, damit wurden 4 Schwerpunkt-Themen behandelt. Ich war dabei – Thema Performances.
Das Motto hieß: 3 Stunden um zu testen, 8 Minuten um zu berichten = Projekt 3:08. Na, zum Glück haben sie nicht die ganzen 8 Minuten von den 3 Fans und mir ins Video genommen, es sind keine 2 Minuten Clip draus geworden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zugegeben, so richtig zum Testen kamen wir in Paris nicht. Wir machten eher eine lustige Locationjagd und testeten das Navi auf Herz und Straße. Die Kamera immer dabei. Im Auto am Seitenfenster und der Windschutzscheibe und auch ein umgebautes Kamera-Motorrad (rechts im Foto) „stalkte“ uns.
Auf der Terrasse über den Dächern von Paris wurden dann nochmals Interviewaufnahmen gemacht.
Übrigens wurden die Fans wie folgt ausgewählt: es gab einen Aufruf, ein Video (auf englisch) zu drehen, warum man besonders geeignet wäre, den Peugeot 308 zu testen. Unglaublich, was sich Fans für ein Bein ausreißen, um dabei zu sein. Sogar ein Schauspieler (von der Bühne, Alin aus Bukarest) war dabei. Das ganze lief über eine Facebook-App, der Bewerbungsvorgang ist natürlich nicht mehr zu sehen (und ich wusste vorher auch gar nichts genaueres darüber).
Die vier Blogger, darunter ich, wurden von Peugeot direkt ausgewählt, mussten also durch kein Casting-Szenario. Ein Glück, ich stehe nicht so auf Castings dieser Art … ;-)
Danke an Peugeot für die Einladung nach Paris (Reisekosten wurden übernommen)
Das „Video“ ist auf dem iPad bei mir leider nur ein schwarzer Kasten..
Es scheint wohl gerade zur Sekunde (der beste Moment, kurz nach dem Veröffentlichen #argh) ein Problem mit dem Video zu geben. Vorhin ging es noch … tut mir leid, ich sage dann nochmal Bescheid, wenn es wieder läuft.
Habe gerade auf dem iPhone die direkte Video-URL aufgerufen und es ging: [Update: das Video ist nicht mehr verfügbar]
Ein tolle Aktion von Peugoet. 12 Fans und 4 Blogger als Textfahrer, sehr gelungene Kampagne. Wäre gerne dabei gewesen.