Türchen 18 – Roboter Asimo spielt Fußball und tanzt

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=6d29fmwUezI?rel=0]Die Entwicklung von Robotern ist schon weit fortgeschritten. Industrieroboter sind alltäglich, gehören zu vielen Produktionsschritten dazu.

Doch wie menschlich kann ein Roboter sein? Asimo von Honda kann das Gleichgewicht halten, Getränke servieren und überwindet Treppenstufen. Dafür ist wichtig, dass das Zusammenspiel von Bewegung und Balance passt. Was wir im Laufe der Kindheit erlernen, muss Asimo erst „beigebracht“ werden. Rechenpower und Sensorik arbeiten zusammen. Weitere Informationen im ursprünglichen Artikel Asimo.

3 Gedanken zu “Türchen 18 – Roboter Asimo spielt Fußball und tanzt

  1. Pingback: Auto-Bloggerei.de
  2. Pingback: Bartl Mostholer
  3. Pingback: geekchicks.de » Daily Digest 22.12.2012 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.