Audi – das geht auch zum zweiten Mal zum ersten Mal

Emotion für einen Gebrauchtwagen? Allein die Bezeichnung mit dem Wortteil „Gebraucht“ ist ja schon fast unwürdig … klingt so nach altem Eisen, nichts mehr wert, zweite Wahl. Doch es sieht anders aus, wenn man einen guten Gebrauchten bekommen kann.

Wie geht das? Ein Erstbesitzer hat „genug“ vom Auto. Doch was ist der Grund? Mehrer Ursachen können eine Rolle spielen. Nicht mal ein „Nichtmehrgefallen“ muss der Grund sein. Teilweise trennt man sich auch schwer von liebgewonnenen Fahrzeugen. Wenn der Leasingvertrag ausläuft oder die Dauer der Nutzung vorbei ist, dann geht der Schnuckel oder auch Nichtschnuckel wieder in den Verkauf. Und da steht er nun: vom Fachhändler durchgecheckt, ggf. repariert und gewartet. Ein wenig Politur ist nicht verkehrt und das Felgenrein hat bestimmt seinen Dienst getan. Er glänzt und möchte weiter durch die Welt gefahren werden. Mit neuem Besitzer, den er sich suchen muss.

Zweite Hand hört sich doch fast nett an. Und so ist es. Meine Autos waren fast alle mit Einträgen in den Papieren von Vorbesitzern. Ich bin gern mit ihnen gefahren, denn sie waren immer noch schön. Manche erzählen vielleicht auch eine Geschichte. Aber das meistens erst, wenn sie sehr alt sind. Ein gebrauchter muss nicht alt sein. Aber meistens ist er noch genau so schön wie ein Neuer. Fast eben.  :-)

Das erste Mal zum zweiten Mal. Schönes Wortspiel, gefällt mir. Da hat Audi es doch glatt geschafft, dass ich an meine gebrauchten Lieblinge denken muss. Und ich hätte auch keine Befürchtung, einen aus der guten zweiten Hand zu erwerben. Wenn ich weiß, wo er herkommt.  :-)

Video (Anzeige)

 

3 Gedanken zu “Audi – das geht auch zum zweiten Mal zum ersten Mal

  1. Pingback: Auto-Bloggerei.de
  2. Pingback: Nicole Y. Männl
  3. Pingback: geekchicks.de » Virtuelles Selbst, realer Tod, etc. – Daily Digest 09.12.2012 - wir aggregieren die weibliche seite der blogosphäre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.