Audi A3 Cabriolet 2014

Meine – total subjektiv gewählten – Top 3 Autos aus dem Jahr 2013

Audi A3 Cabriolet 2014

Heute eine Liste meiner Top 3 Autos, die mir spontan gut gefallen haben. Aus total unterschiedlichen Gründen, muss ich sagen. Keines der 3 ausgewählten Fahrzeuge habe ich als Testwagen gehabt. Aber die Top 3 haben mich einfach beeindruckt und haben mir auf der jeweiligen Fahrveranstaltung oder Neuwagen-Präsentation Spaß gemacht.

Porsche 911 Turbo S

Platz 1: Porsche 911 Turbo S 

Die Fahrveranstaltung auf dem Bilster Berg war einmalig genial. Der Porsche 911 Turbo S hat für mich persönlich das gehalten, was er versprochen hat. Natürlich für viele – und da schließe ich mich ein – ein unerreichbarer Traum, dieses Gefährt zu besitzen. Also ein Traumauto!

Jaguar F-Type

Platz 2: Jaguar F-Type

Die Präsentation des Jaguar F-Type war für mich beeindruckend. Zuerst das Cabrio (da allerdings sicherheitshalber geschlossen) auf dem Handlings-Parcour testen, was natürlich auch eine Geschicklichkeit voraussetzt. Das ist genau mein Ding. Danach ging es auf die Landstraßen rund um das Testgelände. Der F-Type macht Laune und ein Cabrio-Fan bin ich ja sowieso.

Das Fotoshooting, das wir beide nacheinander mit dem Fotografen absolvierten, mündete in ein Gruppenfoto mit 3 Blondinen samt Audi A3 Cabrio.

Platz 3: Audi A3 Cabrio

Cabrio eben, … ich kann nicht anders! Und ich wollte in meiner Liste unbedingt ein Auto haben, dass zwar traumhaft ist, aber nicht für viele ein Traum bleiben muss. Bei der Fahrveranstaltung in Monaco hatte ich Spaß mit der Schauspielerin Lara Isabelle Rentick (Mitte) und (auch hier) haben mich die vielen Seitenaufrufe von Euch gefreut, zeigten sie doch ein sehr hohes Interesse.

Was sagen die anderen teilnehmenden Auto-Blogs?

Mario Lehmann von autoaid: http://www.autoaid.de/blog/rueckschau-meine-persoenlichen-top3-testwagen-2013, Platz 1: Porsche Cayman 981c

Jens Stratmann von rad-ab.com: http://www.rad-ab.com/2013/12/16/meine-ganz-persoenlichen-top-3-der-testwagen-2013/, Platz 1: SLS AMG GT

Jan Gleitsmann von Auto..Geil: http://auto-geil.de/2013/12/16/meine-persoenlichen-top3-autos-die-2013-gefahren-bin/, Platz 1: Mercedes-Benz G 350 CDI

Thomas Gigold von autokarma: http://www.autokarma.de/editorial/meine-top3-testwagen-2013/, Platz 1: Mazda6 Kombi

Mikhail Bievetskiy von NewCarz: http://www.newcarz.de/2013/12/16/das-sind-meine-persoenlichen-top-3-testwagen-2013/, Platz 1: Porsche 911

Fabian Meßner von Veight: http://veight.de/20131216/meine-persoenlichen-top-3-testwagen-erlebnisse-2013/, Platz 1: Lexus IS-F

Tom Schwede von 1300ccm Auto-Blog für echte Auto-Natives: http://1300ccm.de/auto-news/top-3-autos-2013.html, Platz 1: Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

Fabian Meßner von Autophorie: http://autophorie.de/2013/12/16/testwagen-erlebnisse-2013-meine-persoenlichen-top-3/, Platz 1: VW Golf GTI

Thomas Majchrzak von Autogefühl: http://www.autogefuehl.de/2013/12/16/die-autogefuehl-top-3-testwagen-2013-thomas-majchrzak, Platz 1: Volvo S80

Axel Griesinger von bigblogg: http://www.bigblogg.com/archiv/2013/12/16/im-ruckspiegel-die-top-3-testwagen-2013, Platz 1: Mercedes G63 AMG 6×6

Matthias Luft von Motoreport: http://www.motoreport.de/meine-top-3-testwagen-in-2013/, Platz 1: Seat Leon FR

Kai Bösel von DADDYlicious: http://www.daddylicious.de/unsere-top3-familienautos-2013, Platz 1: Fiat Freemont

Sebastian Bauer von passion:driving: http://passiondriving.de/2013/12/16/rueckblick-meine-top-3-testwagen-jahres-2013/, Platz 1: Mercedes-Benz C63 AMG Coupé Edition 507

Oli Walther von Der Auto Blogger: http://der-auto-blogger.de/rueckblende-meine-top-3-testwagen-2013, Platz 1: Audi R8 Coupe 4.2 TFSI quattro

Bjoern Habegger von mein-auto-blog.de: http://mein-auto-blog.de/die-drei-besten-testwagen-2013-2013/, Platz 1: Toyota GT86

Verena Reuber von Drive-Blog: http://drive-blog.de/2013/12/16/unsere-top-3-der-auto-neuheiten-2013/5699/, Platz 1: Mercedes-Benz CLA

Für die Plätze 2 und 3 schaut einfach in die Artikel der jeweiligen Blogs vorbei … ein bisschen Spannung muss ja sein. Diese Aktion ist im Rahmen einer guten Zusammenarbeit der beteiligten Auto-Blogger entstanden: http://blogger-auto-award.de/top3testwagen-2013/