Auto Uhr

Schöne Uhr – Autofoto

Schöne Uhr  – wenn man sich das Zeug drumherum mal wegdenkt. Als mein Blick ins Schaufenster dieses Ladens fiel, hatte ich nur Augen für die Autofront. Jemand hat also einen alten Fiat 500 auseinandergenommen. Das Typenschild ist entfernt und dafür sind in die Mitte des Schnäuzchens zwei Zeiger angebracht worden. Das Uhrwerk müsste sich hinter der Wölbung gut verstecken lassen. Am liebsten hätte ich diese Uhr ja mitgenommen. Aber ich bin mit dem Flieger unterwegs gewesen. So bestand keine Gefahr, dass ich meine Kreditkarte zücken würde.

Lustig waren die Reaktionen auf Instagram, als ich das Foto dort einstellte. Worauf ich überhaupt nicht geachtet hatte, war die Umgebung. Es befindet sich also noch ein Curt Cobain Shirt im Fotoanschnitt linkerhand. Und ein Plüschtier Nemo. Meine aufmerksamen Instagram Freunde (bist du schon dabei?) haben dies selbstverständlich sofort bemerkt und kommentiert. Aber ich hatte weiterhin nur Augen für die Uhr, beziehungsweise die Autofront als Uhr.

Auf jeden Fall werde ich weiterhin die Augen offenhalten, wenn mir wieder so etwas Kurioses über den Weg läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.