MGA 1600 De Luxe – seltener Rechtslenker im Video

MG, allein die beiden Buchstaben in Kombination zaubern ein Lächeln über das Gesicht vieler Autofans, die Oldtimer lieben. Letzten Frühling war ich zu Gast bei einem Treffen, da sagten sich die MG und TR „Guten Tag“ bei einer Ausfahrt und anschließender Geselligkeit. Oldtimerfans sind ein Völkchen für sich und freuen sich, wenn sie sich über ihre Autos unterhalten können.

MG A 1600 De Luxe

Da kenne ich einen Hannoveraner, der hatte die Idee, dass ich mir das anschauen sollte Standesgemäß sind der MG-Besitzer Tom Ruthemann und ich angereist. Siehe Fotos weiter unten im Artikel. Wir trafen Karsten Gärtner, Oldtimer- und MG-Enthusiast sowie Mitinhaber von vintagedriver. Oben im Video stellt er spontan kurz sein Oldtimer-Schätzchen vor. Ich habe ihm einfach die Kamera unter die Nase gehalten, was ich immer gern ungeprobt und nicht abgesprochen mache.

Was die Kamera nicht zeigt: ich durfte danach eine Runde im MGA (Bj. 1961) auf den Dunlop Rennfelgen drehen. Und ja: der 2. Gang war wirklich ein bisschen zickig. Das tat dem einmaligen Fahrerlebnis aber keinen Abbruch. Mein Endorphin-Spiegel erreichte ungeahnte Höhen.MGA 1600 De Luxe

MGA 1600 De Luxe

MGB von Tom

Und hier Tom – stolz wie Oskar – vor seinem MGB GT, Baujahr 1973. Weitere Fotos hat Tom auch noch!

MG von Tom

Das war ein wunderbares Erlebnis für einen Petrolhead mit Leidenschaft für Oldtimer wie mich: an einem Tag zweimal MG gefahren. Danke an Tom und Karsten!

3 Gedanken zu “MGA 1600 De Luxe – seltener Rechtslenker im Video

  1. Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 05.04.2013 › "Auto .. geil"
  2. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es ist eine Ehre mal in so einem Auto sitzen zu dürfen. Alleine das Alter dieses Wagens muss man erstmal selbst erreichen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.