Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder – Autofoto

Porsche 918 Spyder … Muss man mehr sagen? Im Rahmen des Events Bosch Motorpressekolloquium 2015 waren einige interessante Autos auf den Freiflächen. Unter anderem dieses Exemplar. Die Tote-Fliegen-Quote am Frontspoiler bzw. der Motorhaube sagt einiges aus. Der Parallel-Vollhybride bringt einiges auf die Straße. Allerdings nicht für jedermann.

Ich konnte ein paar Runden auf dem Oval im Beifahrersitz mit drehen. Das wäre nicht das teuerste Auto, was ich selber gefahren bin, aber ich kann verstehen, dass man im Rahmen dieses Event nicht jeden einfach ans Steuer ließ. Der Preis lässt einen fast verzweifeln … knapp 770.000 Euro. Nein, ich habe keine Null zuviel gesetzt. Aber schön ist er. Schön schnell! Vielleicht klappt es ja eines Tages mal, dass ich den Porsche 918 Spyder selber fahren kann und das Steuer in der Hand habe?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.