Blogger Auto Award

Blogger Auto Award 2015 – wir haben gewählt

Der Blogger Auto Award ist von uns zum vierten Mal – für 2015 – verliehen worden. Wie auch schon in 2014, 2013 und 2012. Da könnte man fast schon von Tradition, (positiv gemeinter) Gewohnheit und natürlich einem ungebrochenen Engagement der teilnehmenden Auto-Blogger sprechen. Vorab ein Danke an die Orga, an alle, die mitgemacht haben und natürlich auch an die Industrie. Die Hersteller, die uns Blogger ermöglichen, viele Autos probezufahren, damit wir uns ein echtes eigenes Urteil bilden können.
Blogger Auto Award

Ich werde mir ein paar Highlights aus den Gesamt-Wahlergebnissen herauspicken und diese hier kommentieren. Einige Fahrberichte von mir habe ich direkt verlinkt. Eine komplette Übersicht gibt es auf der Orga-Seite: Auto Blogger Awards 2015. Die Stimmen der Blogger sind teils aus Gemeinschaftsblogs und auch von Einzelkämpfern (wie mir) abgegeben worden. Somit gab es viele Meinungen, die abgegeben wurden. Hier ein Ausschnitt aus den Ergebnissen:

Minicars

Gesamtwertung
Platz 1: Opel Adam, Platz 2: Abarth 500 / 595, Platz 3: Mini Coupé
Mein Favorit, das Mini Coupé ist auf Platz 3 gekommen, ebenso sieht das Markus Jordan von MBpassion.de – wohlgemerkt eine Publikation mit ausschließlich Mercedes-Benz Content.
Opel Adam

Kleinwagen

Gesamtwertung
Plätze 1: Audi A1 + BMW i3, Platz 2: Škoda Fabia, Platz 3: VW Polo
Punktegleichheit auf dem ersten Platz ist ein geteilter Platz, aber das finde ich gut, so kommen mehr Autos ins Spiel. Sowohl Lisa Schwarz von hyyperlic.com und ich sind uns bei Platz 1 mit dem Audi einig. Könnte natürlich auch daran liegen, dass wir den Audi A1 mit viel guter Laune als Bloggerteam gemeinsam abwechselnd auf der Fahrveranstaltung fuhren. 🙂
Audi A1

Kompaktklasse

Gesamtwertung
Platz 1: Seat Leon, Platz 2: Mercedes-Benz CLA, Platz 3: Škoda Octavia

Den Seat Leon habe ich eher auf Platz 2 gesehen, da war ich übrigens die einzige, die so entschieden hat. Die ersten beiden Plätze waren aber auch in der Gesamtwertung sehr knapp zusammen. Verena Reuber (drive-blog.de) hingegen hat ihre Stimme für Platz 1 abgegeben, wie insgesamt dann die meisten Blogger. Hier der dritte Platz im Bild:
Skoda Octavia

Luxusklasse

Platz 1: Tesla Model S, Platz 2: Mercedes S-Klasse Coupé, Platz 3: Audi A8
Punktlandung bei fast allen Bloggern, das Tesla Model S. Eindeutiger kann nicht gewählt werden. Tesla Model S

SUV (kleine Versionen)

Platz 1: Range Rover Evoque, Platz 2: Mazda CX-5, Platz 3: Mercedes GLA

Hier habe ich den ersten Platz mitgewählt, doch auf Platz 2 sehe ich nach wie vor den Škoda Yeti. Zuviele schöne Erinnerungen an Namibia und eine Testfahrt in deutschem Gelände mit dem frechen Schelm stehen nach wie vor im Raum. Das sehen Thomas und Thomas (Imhof & Majchrzak) mit viel Autogefühl ebenso.

Range Rover Evoque

Der Vollständigkeit halber noch in Kurzform die weiteren Kategorien:

SUV (größere Versionen), Platz 1-3:
Porsche Macan, VW Touareg, Audi Q5

Mittelklasse, Platz 1 bis 3:
Mercedes-Benz C-Klasse, BMW 4er Coupé, VW Passat

Obere Mittelklasse, Platz 1 bis 3:
Audi A6, Jaguar XF, Mercedes-Benz E-Klasse Coupé

Luxusklasse, Platz 1 bis 3:
Tesla Model S, Mercedes-Benz S-Klasse Coupé, Audi A8

Sportwagen, Platz 1 bis 3:
BMW i8, Mercedes-AMG GT, Porsche 911

Cabrios, Platz 1 bis 3:
Jaguar F-Type, Porsche 911 Cabrio / Targa, Audi R8 Spyder

Vans, Platz 1 bis 3:
Mercedes-Benz V-Klasse, VW Multivan, BMW 2er Active Tourer

Elektro-Autos, Platz 1 bis 3:
Tesla Model S, BMW i3, VW e-Golf

Mitgemacht haben die Blogger, die ich schon oben im Artikel erwähnte und soooo viele mehr:

Jan Gleitsmann (auto-geil.de)
Mario von Berg (autoaid.de)
Jens Stratmann (rad-ab.com)
Matthias Luft (motoreport.de)
Dr. Friedbert Weizenecker (der-autotester.de)
Ulli und Peter Pölzlbauer (faszination-autos.com)
Can Struck (driversgroove.com)
Tom Schwede (1300ccm.de)
Sebastian Bauer (passiondriving.de)
Kai Domroese (Mein-Elektroauto.com)
Mikhail Bievetskiy (NewCarz.de)
Stefan Sprick (WeltderGadgets.com)
Oli Walther (der-auto-blogger.de)
Benny (BimmerToday.de)
Thomas Gigold (autokarma.de)
Sarah Sauer (sarah-sauer.de)
Moritz Nolte (Automobil-Blog)
Matthias Lehming (fahrrückt.de)
Kai Domroese (Mein-Elektroauto.com)
Don Dahlmann (Mobilegeeks)

Der Blogger Auto Award hat Spaß gemacht und ich hoffe, dass es für alle unsere Leserinnen und Leser ebenso ein Vergnügen ist, durch die ganzen Artikel zu klicken. Denn jeder hat etwas anderes geschrieben, obwohl die Ergebnisse natürlich gleich sind.

Blogger Auto Award Logo: Jan Gleitsmann (Danke!)

19 Gedanken zu “Blogger Auto Award 2015 – wir haben gewählt

  1. Also am schönsten finde ich immer noch die Fahrzeuge von Toyota [Werbung gelöscht]. Die in der Garage [Werbung gelöscht] verkauften und reparierten, auch getunten Fahrzeuge sind einfach richtige Fahrzeuge. Egal ob es sich um Personenwagen [Werbung gelöscht] oder Nutzfahrzeuge [Werbung gelöscht] handelt, es sind immer die richtigen! Wenn man schon mal in der Gegend ist sollte man auch die Anhänger [Werbung gelöscht] und die Occasion [Werbung gelöscht] bestaunen. 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.