eBay-Kollektion Porsche

eBay-Kollektionen von auto-diva

eBay-Kollektionen auto-divaNeue Dinge auszuprobieren, als erstes mit dabei zu sein und Alpha- oder Betatesterin zu sein, gehört schon immer zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Sowohl privat als auch beruflich. Als ich gefragt wurde, ob ich bei eBay die Kollektionen-Funktion testen wollte, war ich sofort dabei, Feuer und Flamme. eBay begleitet mich schon sehr lange privat (auf einem anderen Account), das eine oder andere Schnäppchen habe ich machen können. Angemeldet hatte ich mich einen Tag nach meinem Geburtstag, am 15. März 2004. 10 Jahre eBay – einer der Dienste und Angebote, bei denen ich viel beobachten konnte, wie sich eBay entwickelt.

eBay-Kollektionen StartseiteHeute bin ich sogar auf der Startseite der „Aktuellen Kollektionen“ gelandet. Aber nicht etwa nur mit Ostersachen, sondern mit ganz speziellen Hasen! Ob der Hase im Rennauto oder in einer Möhre autofahrend oder einfach „niedlich“ und cool als Radio. „Motion“ oder „Tech“, das sind meine Favoriten und das zeige ich auch in den anderen Kollektionen von mir. Als ehemalige „Mode-Fachfrau“ im Groß- und Einzelhandel sind natürlich auch viele Textilien dabei. Entweder mit Marken, die das Auto-Thema betreffen oder einfach Dinge, die mir auch privat gefallen und thematisch zusammengestellt sind.

Und genau so geht das mit den Kollektionen. Dabei fällt mir nicht nur eine „Geburtstagswunschliste“ ein, was man alles mit den Kollektionen anstellen kann, sondern einfach die Möglichkeit zu zeigen, was einem gefällt. Öffentlich eben. Wenn man möchte, kann man natürlich auch erstmal privat alles vorbereiten und dann erst freischalten.

Eine kleine Anleitung gibt es auf YouTube: eBay-Kollektionen: So geht’s und das steckt dahinter. Ist aber wirklich einfach zu machen, einfach austesten! Was leider noch nicht geht (und das prangere ich an, denn das habe ich schon in der Testlaufphase moniert): dass man die Reihenfolge der Produktfotos selber bestimmen kann. Sehr schade! Ein echt notwendiges Luxus-Feature für eine Ästhetin wie mich.  🙂

Außerdem neu ist, dass ich mir nun andere Kollektionen ansehen kann und den einzelnen Kollektionen folgen kann. Also ein Social-Shopping-Network, was eBay da anbietet. Man kann sowohl den Kuratoren folgen, als auch einzelnen Kollektionen. Es gibt auch eine Rubrizierung in „Motors„, bei der ich selbstverständlich dabei bin, siehe Screenshot:eBay-Kollektionen Motors

Neugierig geworden, was ich bisher als Kollektionen mit Auto-Bezug oder Mode oder Tech oder oder gemacht habe? Dann einfach hier gucken, das ist mein eBay-Account und hier sind meine Kollektionen unter meinem Thema auto-diva. Die Hasen-Kollektion findet man hier: „Früüüüüühling – Hasen überall!  😉„. Freue mich über jeden neuen „Verfolger“ meiner Kollektionen, die ich regelmäßig aktualisiere. Und nun? Einfach ausprobieren, macht Laune!eBay-Kollektion Porsche

Die Kollektionen erstelle ich im Rahmen einer Kooperation mit eBay.