Audi A3 Limousine

Design der Audi A3 Limousine – Video

Nicht viel Worte möchte ich zum Audi A3 in der Limousinen-Form verlieren. Ich schlage vor, Ihr schaut das Video! Johannes Schäfer von Audi hat jeden Schattenwurf so gut erklärt, ist auf viele Details eingegangen, im Video ist alles drin!

Hier noch ein paar Fotos von unserer „5-Minuten-Vorbesprechung“ für das Video. Wie immer lief alles sehr spontan, ohne Skript und die Aufnahme mit meiner kleinen HD-Wackel-Handkamera (flip).

audiA3_LimoS6T1150

Audi A3 Limousine

Audi A3 Limousine

Meine Meinung zum Design: Von Vorn das typische Audi-Gesicht, hier die S-Line. Die Scheinwerfer ernsthaft aber nicht grimmig. So wird man auf der Autobahn sicherlich gut durchgelassen. Die Linien- und Kantenführung ist mir durch die Erklärung im Video erst so richtig im Detail bewusst geworden, aber auch vor dem Interview fand ich sie pfiffig. Was mir nicht so gut gefällt, sind die Radhäuser-Kanten, die nach innen gehen. Finde ich gewöhnungsbedürftig. Von hinten ist die Audi A3 Limousine einfach superschön. Ich mag diese Karosserieform am liebsten und kann gar nicht verstehen, dass diese in Deutschland wahrscheinlich gar nicht mal so oft verkauft werden wird. Na, man wird sehen, wie die Limousine von Audi in der Version A3 ankommt.
Fahreindruck: soviel Zeit hatte ich gar nicht zu fahren, hier hat mir der 6-Gang Handschalter nicht so gut gefallen, obwohl die 7-Gang DSG bei starkem Beschleunigungswunsch auch eine Gedenksekunde braucht. Sonst aber sehr angenehm zu fahren ist, in der jeweils hohen Motorisierung. Zu mehr Aussagen möchte ich mich jetzt nicht hinreißen lassen, da hätte ich mehr Zeit und eine abwechslungsreichere Strecke gebraucht. Es ging in der Umgebung von Budapest vorwiegend geradeaus, auf Landstraße und Autobahn und das bei einem Limit von 130 km/h.  😀

Danke für die Einladung an Audi, sowie die Möglichkeit das Interview zu führen und die Fotos mit einem Fotografen zu erstellen.

Weitere Artikel von Kollegen: Motoso, Rad-ab, Audi Blog, autophorie, pacematters, auto..geil, trendlupe, fahrrückt, stereopoly, smartdroid, fanaticar, drive, autoaid, passiondriving, Autohaus WOB, mein-auto-blog