mitsubishi_4462

Es glitzert: das Bloglight Dezember geht an den Diamanten Mitsubishi

Mitsubishi i-MiEV Evolution Für mich schon fast ein Brillant, der Mitsubishi i-MiEV Evolution trägt die Diamant-Form auf der Schnauze und das mit Recht. Was man aus einem serienmäßigen Elektroauto Mitsubishi i-MiEV machen kann, sieht man hier. Details gibt es im Artikel Mitsubishi i-MiEV Evolution erreicht 2. Platz beim Pikes Peak Rennen.
Das Serienfahrzeug verdient auch alle Achtung, denn auf der Bodensee Elektrik durfte ich mich davon überzeugen. Auch hier einfach nachlesen, empfehle ich.bel_1721
Die Entwicklung geht bei Mitsubishi auch in Richtung Plug-in Hybrid EV mit dem neuen Outlander PHEV. Da wäre ich wirklich mal neugierig, wie der sich fährt. Spannend!

Im Bereich der Verbrennungsmotoren habe ich Bekanntschaft mit dem Mitsubishi Lancer gemacht. Für mich verwöhnte Auto-Diva war die Vollausstattung als sehr angenehm zu bezeichnen.
Mitsubishi LancerMitsubishi, ein Hersteller, der nicht abgehoben ist und mit den beiden Verantwortlichen (die ich kenne) für den Pressebereich gezeigt hat, dass sie immer ansprechbar und interessiert sind.

Ich freue mich auf 2013 und den weiteren Innovationen, Entwicklungen und Modellen von Mitsubishi. Kanpai! (Das heißt „Cheers“ oder „Prost“ auf japanisch).  🙂

Weitere Meinungen zum Bloglight vom Dezember mit Mitsubishi finden sich hier: