motorkultur proudly sponsored by Autobild
580true dots bottomright 250true true 800none

Ferrari World in Abu Dhabi

Heute würde ich nochmal gern in der Ferrari World “spielen” gehen und am liebsten alle mitnehmen, die mir heute schon gratuliert haben oder noch gratulieren werden. Danke für Eure lieben Wünsche zu meinem Geburtstag!

Erst die Besichtigung der Shell Laboratorien, dann die Rennstrecke in Maranello mit dem Ferrari 458 Italia, da fehlte nur noch die Ferrari World in Abu Dhabi mit der schnellsten Achterbahn der Welt. Geschwindigkeit ist Programm und so hatten wir einen kleinen Einblick samt Probefahrt bekommen.

Mein Auto-Blogger-Kollege Alex Kahl zeigt stolz und freudig die Eintrittskarte, wir stratzen hinterher, können es kaum erwarten, mehr zu sehen.

Aber zwischendrin wird natürlich herumgealbert, hier mit Sven Wiesner, der selbstverständlich seine Lieblings-Pose einnimmt.

Ein ganzes Kino für uns, hier erhalten wir – exklusiv vom Geschäftsführer vorgetragen – Daten und Fakten über die Ferrari World. Eine Gesamtfläche von 25 Hektar, davon mit 8 Hektar der weltgrößte überdachte Themenpark. 20 Attraktionen rund ums schnelle Autofahren stehen bereit.

Und schon sitzen wir in der schnellsten Achterbahn der Welt, …

Formula Rossa (Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden und von 0 auf 240 in 4,9 Sekunden.

Die Schutzbrillen sind Pflicht, ohne wäre die Geschwindigkeit nicht zu ertragen … für die Augen.

Noch harmlos der Start, doch bald kommt das Bauchkribbeln ins Spiel. Und das Juchzen ist einfach herrlich, wenn man das Gefühl hat, man überschlägt sich gleich oder die G-Kräfte auf einen einwirken.

Schön schräg … das hat wirklich Laune gemacht. Die Achterbahn ist wie das Leben, es geht mal auf und mal ab. Doch das wichtigste: es macht immer Spaß, auch wenn es kribbelig ist.

So, nun werde ich mal ein bisschen weiter Geburtstag feiern, … und mich freuen, dass Ihr an mich denkt!

 

Disclosure: Die Reisekosten wurden von Shell/Ferrari im Rahmen der Shell V-Power Network of Champions Events übernommen, redaktionell haben Shell/Ferrari jedoch keinen Einfluss auf meinen Artikel.

Auto-Diva Nicole Y. Männl: Blogmagazin-Autorin Auto + E-Auto, Gastautorin für namhafte Publikationen, Bloggerin Social-Media und Produkttests. Freiberuflerin bei NY DesignBeratung für Workshops, Konzept und Ausführung sowie Beratung im Bereich Social Web und Blogger-Relations. Moderation + Vorträge. Organisatorin von LearnTank (2012), WP Blogger Hannover (2010-2012), BarCamp Hannover (2008+2011), WebMontag Hannover (2007-2012).


4 Kommentare

  1. Geburtstag haben ist wie Achterbahn fahren, aufregend – Ferrari World in Abu Dhabi http://t.co/0TqF4Q94

  2. The only way is up … die Achterbahn ist wie das Leben … aufregend und kribbelig war es in der Ferrari World … http://t.co/aHFhr0fh

  3. [...] 0511webFerrari World in Abu DhabiHeute würde ich nochmal gern in der Ferrari World “spielen” gehen und am liebsten alle mitnehmen, … [...]

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.